Alte SRJ Website bis 2013:
Alte SRJ Website bis 2013
Spacer Facebook Facebook
Spacer Twitter Twitter
Spacer MySpace MySpace
Spacer YouTube YouTube

SRJ Band History
Entstehung
SRJ Ghostriders
Weiterentwicklung
SRJ 2009
SRJ 2010
SRJ 2011
SRJ 2012
SRJ 2013
SRJ 2014
SRJ 2015
SRJ 2016
SRJ 2017
SRJ 2018
SRJ 2019
SRJ 2020
SRJ 2021
SRJ 2022
SRJ Ziele

 

SRJ Ziele und Visionen

Wie geht es weiter?

Nach der letzten Live-Show in 2008 wollte keiner, dass diese Band sich auflöst. Der Spirit und der Enthusiasmus in der Band, getragen von einem gemeinsamen Southern Rock Feeling, - darauf wollte niemand in der Band mehr verzichten! So beschlossen die Southern Rock Junkies, zumindest die erste Zeit, bis sich vielleicht wieder eine Live-SHow ergibt, erst einmal im Tonstudio die vielen, meist von Rob komponierten, eigenen Songs aufzunehmen, damit nichts von den mühsam erarbeiteten Spezialversionen der SRJ in Vergessenheit gerät.

Bedenkt man die Entfernungen zwischen den Musikern und die Vielzahl der Songs, die sich im Laufe der Jahre angesammelt haben und die alle im Tonstudio aufgezeichnet werden mussten, so weiß man wie die Southern Rock Junkies die Jahre von 2009 bis heute verbracht haben.

Der erste Beweis für diese fünf-jährige, akribische Arbeit im Tonstudio liegt uns nun vor - Die Doppel-CD "Ghost Riders of Southern Rock" mit sage und schreibe 25(!) Einzelsongs, fast jeder mit Überlänge und ein eigenes, kleines Kunstwerk. Hier wird den Fans des Southern Rock wirklich etwas geboten! Überzeugt euch selbst und klickt einfach HIER, um zu den Hörproben zu gelangen.

Nach dem Erscheinen der Doppel-CD "Ghost Riders of Southern Rock" wurde die zweite Veröffentlichung angestrebt: Eine zweite Doppel-CD mit dem Titel: "Salute Muchachos / El Diabolo" (Hier geht es zzu den Hörproben). Auch hier haben wieder einige prominente Gast-Musiker mitgewirkt, u.a.
  • "Mr. Butcher"-Ulrich Bartsch von der Gruppe Moderate Pace aus Eslohe,
  • Rainer Pech von den Comancheros an den Tasteninstrumenten und last but not least
  • Peter Brkusic aus Wien von den Nasty Habits und der Cream Revival Band an den Drums.

Nachdem noch Song Material vorhanden war, eine Nachfolge CD mit dem Arbeitstitel "Rebel“ in Planung war, wurde tatsächlich 2015 eine weitere – 3. Doppel CD – mit dem Titel „Rebel 'Till I Die / Southern Paradise“ (Hier geht es zzu den Hörproben) veröffentlicht. Dieses - bereits dritte Doppel-Album in Folge - sollte den Abschluss der eher nicht geplanten Doppel-CD-Trilogie vollenden und stellte eine Steigerung der SOUTHERN ROCK JUNKIES in punkto Songwriting und Sound dar!

In den letzten Jahren ist verstärkt das wiedererweckte Interesse am Southern Rock zu beobachten und speziell der europäischen New-Southern-Szene wird medial und organisatorisch von leidenschaftlichen Southern Rock- Fans und Veranstaltern unterstützt, allen voran Torsten Starke aus dem Spreewald und Ralf Rischke mit seinem Real MUSIC Club.
Aber auch der Internet-Radio-Sender HOME OF ROCK, - von und mit Fred Schmidtlein, den ich schon seit den zarten Anfängen der Southern-Rock-Mailing-Liste kenne, widmet sich verstärkt dem Southern Rock. Wie schreibt "Butcher" so schön auf seiner BandPage: "FRED SCHMIDTLEIN vom Münchener Internet- Rock- Magazin HOME OF ROCK unterstützt ebenfalls selbstlos und mit unheimlich viel Herzblut die aufkeimende europäische New Southern Rock- Szene“.

Die "Vison" der Southern Rock Junkies war ein "neuer" Sound: - TEX MEX SOUTHERN ROCK – Mit der vierten Doppel CD in Folge – „AMIGOS & BANDITOS“ liegt nun auch der neue Tex-Mex-Southern-Rock vor, der mit Trompeten Fills, kernigen Southern Rock Grooves, einem Schuss Country Rock und viel Gitarren eine ganz spezielle Mixtur bietet. Ganz besonders sind die vielen internationalen, hochkarätigen Gast Musiker zu erwähnen, welche das neuste Werk grandios bereichern. Diese Veröffentlichung stellt eine enorme Weiterentwicklung dar – welche anhand dieser Hörproben unter Beweis gestellt wird: http://www.southernrockjunkies.de/cd_amigos_and_banditos.html

Vielleicht klappt es sogar diesen Tex-Mex-Southern-Rock live zu erleben, - Überlegungen sind im Gange. Es bleibt spannend!