Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

 
The Southern Rock Junkies 2019
“AMIGOS & BANDITOS“
Herzlich willkommen zu den News im neuen
SOUTHERN ROCK JUNKIES Jahr 2019,
- diesmal ein „Mini“ News-Letter - die Nr. 16
– auch aus aktuellem Anlass…


Der Januar 2019 stand ganz im Zeichen der Proben für die beabsichtigte Live Show der SRJ. Leider gab es dann aber eine betrübliche Begebenheit: Die geplante Southern Rock Junkies „Amigos-Live-Show“, zusammen mit den Mountaineros, welche für den 27.04.2019 auf der Green Valley Ranch angesetzt war, musste aus gesundheitlichen und logistischen Gründen gecancelt werden.


Ob und wann das geplante Live Concert der Southern Rock Junkies noch stattfinden wird, ist noch offen, Alternativlösungen werden zur Zeit bandintern diskutiert…

Derzeit arbeiten die SOUTHERN ROCK JUNKIES an den Songs für ein neues CD Projekt:
„BACK TO THE ROOTS“ – Pure Country & Southern Rock“

Die Southern Rock Junkies werden 2019 hauptsächlich mit den Aufnahmen für das neue Album im Nexus-Studio beschäftigt sein. In Zusammenarbeit mit Rainer Pech sollen zum einem Country-Rock Songs entstehen und zum anderen wird ROB sich dem guten „alten, traditionellen“ Southern Rock zuwenden. Es werden auch wieder diverse, interessante Gastmusiker die Production im bewährten Nexus-Studio bereichern. Allen voran ein „neuer“ Drummer: Mr. Rene Baumann von Cruizzen wird mit coolen „real drums“ die Nummern entsprechend veredeln:


Die Rhythmus-&-Soli-Guitar Parts werden wieder wie gewohnt von Mike Hennig eingespielt und im Nexus-Studio in Hirschau aufgenommen und produziert:


Ausserdem unterstützen – ebenfalls wie gewohnt – EPI (guitar), Markus (drums), Chris Cutter (lyrics) sowie Klaus Dietrich (guitar) im Train Studio Lohr am Main die Aufnahmen der Southern Rock Junkies – auf diese „Recordings“ freue ich mich natürlich auch wieder ganz besonders:


Last but not least ist noch der Thorsten Horn (guitars) mit von der „Party“ – er spielt bei der Southern Rock Band „Road Runnerz“ und der Blues Band „Garbage of Daydreaming“:




Bereits bei dem „Green Valley Song“ hat Thorsten ein fulminantes Solo eingespielt, ausserdem wurde bereits der Song „Happy As A Man Can Be“ (lyrics & solo guitar by Bruce Brookschire) „gemastert“. Diese zwei Nummern werden die „Opener“ der beiden CDs darstellen.
*

Anfang März war ich beim Radiosender „Radio Home of Rock“ in Nürnberg als „Überraschungsgast“


bei der Dienstags Live Sendung von dem „Wolf Ho“ und dem „Doc Charlie“, welcher frisch aus America zurückgekommen war, um Southern Rock zu zelebrieren…



Ausserdem jährte sich zum 5. Mal der Geburtstag unseres „Haussenders“ Radio Home of Rock in einer gigantischen mehrstündigen Live Sendung – da durften die SRJ- Songs nicht fehlen – u.a. gab es ein 10-minütiges Special von dem SOUTHERN ROCK JUNKIES Song: „Don’t Drink & Drive – When You Can Smoke And Fly“ - sehr lustig moderiert vom Chef persönlich, Mr. „Fred Schmidt&Lein“. Herzlichen Dank an dieser Stelle natürlich an: RADIO HOME OF ROCK und den Moderatoren!

Abschließend ist noch zu erwähnen, dass derzeit noch über ein „Film-Projekt“ nachgedacht wird, welches als Grundlage die Songinhalte der Amigos & der Banditos CDs thematisch enthalten könnte. Vielleicht gelingt es, in diesem Zusammenhang doch noch eine „Live Amigos – Show“ auf der Green Valley Ranch zu realisieren…


In diesem Sinne wünsche ich allen Southern Rock Junkies Fans einen bald einkehrenden, sonnigen und erholsamen Frühling – > Lets have a Party with
The AMIGOS & BANDITOS - Songs
und weiterhin viel Spaß mit dem bisher besten Doppel Album & der DVD der
SOUTHERN ROCK JUNKIES

Euer Rob