Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

 
The Southern Rock Junkies 2018
“AMIGOS & BANDITOS“
Herzlich willkommen zum Frühlings-Newsletter – die No. 13!


Ja der Winterschnee hat sich langsam zurückgezogen – die Sonne setzt sich immer mehr durch und Ostern ist auch schon wieder vorbei – so schnell vergeht die Zeit und mittlerweile hat auch die neue Doppel-CD der SOUTHERN ROCK JUNKIES einige Spuren in der Presselandschaft hinterlassen!

Völlig überraschend hat ein französisches WEB-Magazin genannt „Forces Paralleles“ die neue DoCD mit 4 Sternen versehen und die AMIGOS & BANDITOS als „DoCD - Selection oft the Week“ mit einer Hammer Review gewürdigt. Und damit nicht genug, die Franzosen haben auch eine Woche lang Ihr Titelbild mit einem Band-Foto der Southern Rock Junkies geschmückt:



Ich möchte nur kurz aus den Zeilen des Autors Michel Bertelle zitieren - er sei hiermit auf das Herzlichste bedankt (!):

„…zu einer Zeit, als Southern Rock seine historischen Figuren verloren hat, ist die Musik der Southern-Rock Junkies mehr als ein Trost, es ist ein Atemzug, das Versprechen der Kontinuität, die konkrete Realität, dass dieses Genre weitergeht. Rob und seine Freunde haben es verstanden, was die Essenz ausmacht, was sage ich, den Geist dieser Musik, dieser Länder des Südens, - diese "Amigos und Banditen" mit einem großen Herzen. Und die glühenden Gitarren verschwinden langsam in der untergehenden Sonne, bevor sich der Lone Star aufwärmt, das Pfeifen des Zuges - (der nur einmal im Song "Southern-Rock Junkies" pfeift) - verblasst sowie das Zwielicht - und manchmal setzen sich auch gefährliche Schatten durch.

Die Gruppe beschwört ein Amerika der Postkarten, ohne Klischees, ein Wüstenmeer Amerika, mit Wüstenkakteen, alte Mexikaner mit breiten Hüten, die letzten Cowboys auf ihren Pferden, ein Amerika, das noch in Texas, Arizona, existiert in den Bars der Route 66. Verpassen Sie nicht diesen wunderbaren Tribut.“



Wow – das tut gut für die harte 2 ½ jährige Arbeit an dem brandneuen Album incl. Video-Single. Etwas überrascht war ich allerdings von dem CD-Cover, welches die Franzosen abgedruckt hatten, war dies doch einer der ersten Cover Entwürfe für die neue Amigos & Banditos - DoCD….sowie dem Bandfoto welches aus dem Jahre 2005 stammt ! -> Zum Nachlesen des kompletten franz. Artikels - (auch übersetzt) – bitte hier diesem Link folgen und etwas scrollen:

http://southernrockjunkies.de/cd_amigos_and_banditos.html

By the Way: Mittlerweile haben den Artikel über 650 Fans gelesen!


*

Auch das Internet - Radio „schaltete“ sich ein und widmete den SRJ u.a. eine komplette Radio-Abendsendung und das kam so:

Anlässlich der Mittwochs-Sendung beim Martin „Thalkirchner“ RADIO HOME OF ROCK stimmte ich kurzentschlossen im Radio-Chat zu, den Weg ins Studio nach München/Aschheim zum Weekend des 26.2.18 einzuplanen. Ein weiterer Moderator, der Daniel, der die „Backstage Sendung“ zelebriert, lud mich zu der Sonntags-Sendung ein – und so war ich „Überraschungsgast“ bei Radio Home Of Rock und dem Daniel in seiner Sendung : „Backstage mit dem Nightliner“


Ja und nicht nur dass, in den gut vier Stunden „Backstage“ Sendung wurden außerdem abwechselnd Songs vom Martin „Semmel“ aus den letzten 3 Jahren Sendezeit aufgelegt und ich konnte über die Gründung der Southern Rock Junkies live im Radio erzählen.

Darüber hinaus hatte ich Gelegenheit ausgiebig über die Entstehung der AMIGOS & BANDITOS DoCD zu sprechen, viele Anekdoten von den Aufnahmen sowie dem Linedance-Band-Video-Drehs zu erzählen. So waren im Handumdrehen 4 Stunden Sendezeit mit zahlreichen SRJ-Songs gefüllt vorbei –> hatten doch einige Hörer auch noch ein paar SRJ- Wunschtitel im Radio-Chat geäußert!

Zu hören gab‘s u.a. die SRJ-Songs „AMIGOS“ sowie „ONE NIGHT STAND IN MEXICO“. Ich hatte allerdings noch ein kleines „Schnäppchen“ für den Martin zu seinem 3-jährigen Radio-Jubiläum mitgebracht: den Song „Happy As A Man Can Be“ - Text und Leadguitar von Bruce Brookshire (Doc Holliday) und bass & vocals by ROB – gemixt im Nexus Studio Hirschau incl. grandioser Gitarren- Begleitung von Mike Hennig. Dieser unveröffentlichte Song wurde das erste Mal in dieser Sendung im Radio Home Of Rock im Radio gespielt.


Die „Moderatoren“ unterhielten mich glänzend und so war es gegen 23.00h soweit, dass noch 2 Songs von der „BANDITOS“ gespielt wurden: „WINE WHISKEY & BEER“ und „Tres Hombres“ sowie der „self“ titled Song „SOUTHERN ROCK JUNKIES“


– Welchen Spaß die Moderatoren und ich hatten zeigen auch diese Bilder:




Ein Hammer Abend in einer sehr sehr angenehmen Studio-Atmoshpäre mit prima aufgelegten Moderatoren und einem Schuß SOUTHERN ROCK JUNKIES – was will man mehr?

Ein Radio Home Of Rock T-Shirt und eine Tasse als Erinnerungsgeschenk hab ich dankend angenommen. Dies war zwar mein erstes Radio –Live- Interview aber bestimmt nicht mein Letztes. Die Zeit verging wie im Flug – bei solch gut aufgelegten Amigos war diese Reise ins Home Of Rock Studio nach München ein großes Vergnügen und schreit förmlich nach einer Wiederholung!

Aber auch noch 2 weitere „Print-Medien“ widmeten sich den SOUTHERN ROCK JUNKIES und der AMIGOS & BANDITOS Doppel-CD:

"In der April/Mai Ausgabe 2018 schreibt „EXPULS“ auf Seite 31 über die neue Doppel-CD folgende CD-Kritik:


Und ausserdem konnte die interessierte „Southern Rock Gemeinde“ im aktuellen „Good Times“ folgende Rezension lesen:



Auch auf SOUNDCLOUD sind die Southern Rock Junkies zu hören:


Über 700 Hörer haben bereits den kompletten SRJ Titel gehört!
https://soundcloud.com/user-976263641/southern-rock-junkies-from-amigos-banditos

Ja nach soviel Rezensionen und Geschriebenen möchte ich noch abschließend erwähnen, dass es ganz leicht ist, die neue SRJ-DoCD zu erwerben: schreibt einfach ein kurzes email an meine email Adresse: rob@southernrockjunkies.de oder klickt auf den Shop-Link: http://southernrockjunkies.de/merchandise.html und schon steht dem Genuß von 28 (!) TexMex-Southern-Rock-Titeln nichts mehr im Wege, genauso wie es ein US Fan gemacht hat und ich hiermit der Valerie „ThanX a Lot“ zurufen möchte:


Ja und nicht nur das – es gibt auch noch dies hier:


In diesem Sinne wünsche ich allen Southern Rock Junkies Fans einen sonnigen und erholsamen Frühling – >

Lets have a Party with The AMIGOS & BANDITOS!

Viel Spaß mit dem neuen Doppel Album & der DVD der

SOUTHERN ROCK JUNKIES

Euer Rob