Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

 
The Southern Rock Junkies 2017
The “REBEL BUNCH”-Session in Lohr
Herzlich willkommen zum Frühjahrs-Newsletter – die No. 9!


Hallo Amigos!
2017 steht für die Southern Rock Junkies ganz im Zeichen der Aufnahmen zur neuen Doppel-CD „Amigos & Banditos“ -
Jetzt wird’s ernst!

Ja - die Sonne strahlt in den Weiten der mexikanischen Prairie, auch in der Oberpfalz lacht nun zu Beginn des neuen Jahres immer öfter die Sonne – beste Voraussetzungen also für einen kraftvollen Start in das Jahr 2017…

Die Vorbereitungen für die neue Produktion datieren bereits aus dem Herbst 2015, liefen 2016 kräftig und erfolgreich an, waren doch bereits für die CD 1 „AMIGOS“ 12 Tex-Mex-Southern Rock Titel in den beiden Studios eingespielt worden.


Ich hatte für die CD 2 auch schon weitere Stücke komponiert und so war im November 2016 eine Live Aufnahme-Session in Lohr geplant. Leider setzte mich ein grippaler Infekt außer Gefecht so dass diese Session in den Januar 2017 verlegt werden musste, was sich im nach hinein als sehr stressfrei herausstellte.


Chris Cutter hatte unter anderem für die beiden Titel Tracks des neuen Albums „AMIGOS“ und „LOS BANDITOS“ grandiose Texte geschrieben, ebenso für die brandneuen Nummern „Southern Mescalero“, „Old Man“ und „Midnight in Ghost Town“.


Chris – Lutz – ROB – EPI – 2016 hier zusammen beim „Betriebsausflug“ der Southern Rock Junkies in Berlin

Diese 3 speziellen neuen Songs wollte ich mit very special Guests bereichern und so gelang es, dass ich von Arno Frank, Marco Nolo Hennig, Christian Haller und Dave Schaefer die entsprechenden Zusagen für die Gesangsparts erhielt!

Aber zurück zu den Live-Aufnahme Sessions im Train Studio: Der Startschuss für die sogenannte „Rebel Buch-Session 2017“ in Lohr am Main war gefallen, am 13. und 14. Januar 2017 hatte ROB die „Amigos“ zur Aufnahme der Stücke: „Ain’t No God in Mexico“ -> „Rebel Bunch“ -> „Tres Hombres“ und „Outlaws“ für ein Weekend ins Train Studio geladen.

Damit alles gut vorbereitet war, reiste ROB bereits einen Tag vorher an und wählte zusammen mit Klaus Dietrich die diversen Gitarrensounds auf dem Zauberkästchen „Kemper“ aus.


Auch die Templates der Songs für das Cubase-Recording wurden erstellt und nach dem obligatorischen „Meet & Greet“ mit chinesischer Ente und gepflegten „Zwickel-Bieren“ konnte so gegen 20.00h „eingestöpselt“ werden.


Markus (drums) & Epi (guitars)

Markus, Klaus und Epi sowie die Gitarren waren bestens in „Stimmung“ und so konnten bereits am Friday die ersten beiden Songs „Ain’t No God In Mexico“ und „REBEL BUNCH“ noch vor Mitternacht eingetütet werden. Es blieb noch Zeit mit ein paar Jameson-Whiskey’s die „Rebel Bunch“ Session 1 stilvoll ausklingen zu lassen!

Auch der Samstag lief prima an und Klaus bereicherte die beiden Songs „Tres Hombres“ und „Outlaws“ mit einigen live Soli par excellence.


Klaus

Das gute Gelingen dieser beiden Sessions machte mir Mut für das notwendige Schneiden der Nummern, hatten wir pro Song ca. 55 Min. Material eingespielt. Diese Nacharbeit ist zwar lästig aber sehr wichtig, da dieses spezielle „Live - Aufnahmeverfahren“ der Stücke einen ganz besonderen Charme entwickelt.

Die Aufbereitung und das Mastern der neuen vorhandenen Songs wird maßgeblich in den nächsten Wochen im Nexus Studio erfolgen, Mike wird das Ganze nicht nur wie gewohnt super mischen, sondern die Nummern auch mit seiner „Steve Morse-Gitarre“ veredeln.


Mike

Mittlerweile ist der März angebrochen und es stehen darüber hinaus noch ein paar weitere TeX-MeX-Southern-Rocksongs in der „Warteschleife“ die ich mit Mike einspielen werde.

Aber auch im Internet Radio und im „Facebook“ gab es zu Beginn des neuen Jahres zahlreiche erfreuliche Aktivitäten rund um die Southern Rock Junkies:


Udo Conrady spielte in seiner neuen Sendung „Headphones/Hit-Karusell“ den Song „Old Man“ sowie die Songs „Hell Raisin’Man“ und „Southern Country Girls“.

Der „HausRadioSender“ home of rock feierte eine Woche lang 3-jähriges Bestehen und spielte natürlich den SouthernRockJunkies Titel „Home of Rock“ aber auch die neuen Songs „Los Banditos“„The Return of Los Banditos“„Ain’t no God in Mexico“ und „Amigos“.

Hier nochmal der Dank an die Moderatoren Niteliner, Thalkirchner, Schmidt+Lein für das dauerhafte Spielen der vielen vielen Southern Rock Junkies Stücke – es ist immer wieder großartig, die Songs im Radio zu hören!


Ein weiteres Highlight war die Nominierung von 2 Southern Rock Junkies Titeln bei den 16th Annual Independent Music Awards, eine Plattform die die Songs „Old Man“ und „Amigos“ erstmals präsentierten:





Für die Southern Rock Junkies wurde eine eigene spezielle Fan-Site erstellt, auf der die Fans etwas über die SRJ erfahren und die beiden neuen Songs in voller Länge anhören können:


Hier noch kurz der Link dazu: http://fans.independentmusicawards.com/artists/the-southern-rock-junkies/

Somit sind die Southern Rock Junkies 2017 gut unterwegs und mit Volldampf in Richtung CD–Recording auf Zielkorridor angelangt.

Aber auch in Sachen COUNTRY hat sich was Neues ergeben: Conny Stauber hat zusammen mit Christine Scharf begonnen, zu dem SRJ-Song „Highwaystompers“ einen neuen Line-Dance zu entwickeln. Dies ist eine ganz besondere Freude, denn vielleicht wird daraus auch noch ein VideoClip ….


Ein neuer Country Song wird mit Unterstützung von Rainer Pech und Mike live in den Nexus Studios entstehen, Rainer wird mit Pedal Steel und Keyboards den Titel „Southern Country Man“ einspielen – der Studiotermin wurde mit dem 23.04.2017 anberaumt – diese beiden genialen Musiker zusammen in einem Studio zu haben, das ist für mich ein ganz besonderes Highlight!


Vielleicht wird der countrymusic24.com-Moderator auch ein paar Textzeilen singen, eine hervorragende Stimme hat er ja - lassen wir uns mal überraschen.

"Herzlichen Dank" wieder an alle Leser für die Treue und freut Euch auf viele viele Gitarren und Trompeten sowie die Amigos & Banditos im Jahre 2017!

Keep it southern - Euer ROB