Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

 
Herzlich willkommen zum 3. Newsletter!

Unsere Themen heute:
  1. Neue Doppel-CD: "REBEL TILL I DIE / SOUTHERN PARADISE"
  2. Die SOUTHERN ROCK JUNKIES entdecken das Radio!
Neue Doppel-CD: "REBEL TILL I DIE / SOUTHERN PARADISE"
Mittlerweile haben die Southern Rock Junkies im Jahre 2014 zwei Double CDs veröffentlicht – "THE GHOSTRIDERS OF SOUTHERNROCK" & "SALUTE MUCHACHOS / EL DIABOLO".

     


In nun schon fast traditioneller SRJ-Sitte hat sich ROB entschlossen – aller guten Dinge sind nun mal drei - tatsächlich - anlässlich des 10-jährigen Bestehens der SRJ - bereits im Jahre 2015 eine 3. Double CD zu realisieren. Der neue Titel der Doppel-CD ist Programm:

"REBEL TILL I DIE / SOUTHERN PARADISE"

beherbergt insgesamt 24 Southern-Rock Songs mit einer gesamten Laufzeit von 132 (!) Minuten und wird den Abschluss der eher nicht geplanten "Double-CD-Trilogie" der Jahre 2014/2015 darstellen.


Die beiden CDs wurden mit dem bewährten Mastering und der Federführung von Mike Hennig in den Nexus-Studios hergestellt, es entstanden 14 Songs in den Train Studios in Lohr am Main, welche mit Epi, Klaus, Markus und ROB eingespielt wurden.

     

Die restlichen -6- Songs wurden in den Nexus Studios entwickelt, aufgenommen und produziert. Zwei neue Gitarristen – Mike und Marco Hennig – erweitern die "Besatzung" der SRJ und sorgen dafür, dass der Southern-Rock-Sound – unter anderem bei den brandneuen Stücken "Last Rebel" und "Back when the music was good" noch gitarrenlastiger und noch rockiger wird.

     

Aber auch die Freunde von gutem Country-Rock oder entspannten Country kommen beispielweise bei den Stücken "Let it slowly grow and have a beer in between" – Song Idee stammte vom Rainer Pech - oder "One more Bourbon" voll auf ihre Kosten. Rainer Pech, Radio Moderator von "Countrymusic24.com" spielte auch diese beiden Titel in seiner allwöchentlichen "Dienstags-Show" - ihm vielen Dank dafür und vor allem auch für die Piano Begleitung bei dem neuen Song "Crazzy Dayzz"!

     

Erstmals wurde für einen Radio Sender ein eigener Titel komponiert: "Home of Rock" – dieser Song wurde für die unermüdlichen Moderatoren des privaten Internet-Radio-Senders "Home of Rock" von ROB geschrieben und befindet sich nicht nur auf der neuen "Rebel 'till I Die", sondern wird auch vom Sender gerne gespielt. Ein ganz besonderer Gruß und herzlicher Dank ergeht hiermit an die Herren Moderatoren Fred Schmidt+Lein (!), dem Thalkirchner, dem Quomaniac, Magolves, Nightliner und der Boogiemama, welche sehr gerne die Southern Rock Junkies Songs spielen!


Mit dem Acoustic Song "Freedom" wurde erstmals ein Song der SRJ weit über 50 Mal bereits im Radio Airplay (Radio Jungo) gespielt und es haben sich seit Mai Hunderte von Fans weltweit für diesen Song über facebook begeistert.

Es wurde diesmal auch viel Wert auf die Ausgewogenheit des Songsmaterials gelegt, sogar -2- "Jam-Nummern" finden sich mit den Songs "Ghost" ( 6/8-tel Takt ! ) und "Nitehawk" auf den neuen Scheiben. "Nitehawk" wurde komplett in Eigenregie von Klaus Dietrich komponiert und produziert und sorgt für ein entspanntes Ausklingen der CD "Southern Paradise".

Mittlerweile wurde auch ein neues Presswerk für die Herstellung der CDs gefunden, zeichnete für die Erstellung der ersten beiden DoCDs noch die Fa. HOFA Verantwortung, wird nun die Fa. Erzschlag die beiden neuen Silberlinge qualitativ hochwertig, incl. -8- seitigem Booklet, erstellen.

Auf der neuen Doppel CD widmet ROB den Song "Hell Raisin’Man" einem langjährigen befreundeten Musiker, der nach einer überstandenen Krebsoperation im Dez. 2014 neuen Mut gefasst hat und sich nach einem umjubelten "Comeback" – Konzert in Wien mit internationalen Gästen eindrucksvoll zurück meldete.

PETER BRKUSIC – der Ausnahme Drummer aus Wien von der "CreamRevivalBand" und seiner Band "Nasty Habits" mit dem ersten Deep Purple Bassisten Nick Simper spielte bereits bei 3 Songs der SRJ die Drums. Für Peter hat ROB den Song "Hell Raisin‘ Man" auf der "Southern Paradise" geschrieben.

     

Peter ist aber auch Autor von zwei Musik-Biographien und hat letzte Woche sein neues Buch "Jack Bruce" in Wien im Reigen mit einem entsprechenden Jack-Bruce-Tribute- Concert vorgestellt. Vorrausichtlich im Spätsommer / Herbst 2015 wird das neue Werk der Southern Rock Junkies erhältlich sein – in diesem Sinne – vielen Dank für die Treue – Ihr könnt Euch auf eine geballte Ladung Rock/SouthernRock & Countryrock freuen -> and don’t forget:

Keep it Southern!

Euer ROB