Alte SRJ Website bis 2013:
Alte SRJ Website bis 2013
Spacer Facebook Facebook
Spacer Twitter Twitter
Spacer MySpace MySpace
Spacer YouTube YouTube

SRJ Band History
Entstehung
SRJ Ghostriders
Weiterentwicklung
SRJ 2009
SRJ 2010
SRJ 2011
SRJ 2012
SRJ 2013
SRJ 2014
SRJ 2015
SRJ 2016
SRJ 2017
SRJ 2018
SRJ 2019
2019 - Das 14. Jahr
SRJ 2020
SRJ 2021
SRJ 2022
SRJ Ziele

 

SRJ 2018

Das Jahr 2019 startete gleich in der ersten Januar Woche mit der Aufnahme eines finalen Gitarren-Solos für den Song: „Green Valley Ranch“ im Nexus Studio durch unserem neuen „SRJ-Gastmusiker“ Thorsten Horn:

Nachdem die Pedal Steel Soli bereits 2018 von Rainer Pech - (Mountaineros) - eingespielt worden waren, war dies nun nach dem Song „Happy As A Man Can Be“ bereits der 2. Song für das neue Album mit dem Arbeitstitel „Pure Country & Southern Rock“.

*

Leider gab es auch eine betrübliche Begebenheit: Die geplante Southern Rock Junkies „Amigos-Live-Show“, zusammen mit den Mountaineros, welche für den 27.04.2019 auf der Green Valley Ranch angesetzt war musste aus gesundheitlichen und logistischen Gründen gecancelt werden.

Ob und wann das geplante Live Concert der Southern Rock Junkies noch stattfinden wird, ist derzeit noch offen…

*

Die Southern Rock Junkies werden 2019 hauptsächlich mit den Aufnahmen für das neue Album im Nexus Studio beschäftigt sein. In Zusammenarbeit mit Rainer Pech sollen zum einem Country-Rock Songs entstehen und zu anderen wird ROB sich dem guten „alten, traditionellen“ Southern Rock zuwenden.

Es werden auch wieder diverse, interessante Gastmusiker die Production im bewährten Nexus Studio bereichern. Allen voran ein „neuer“ Drummer: Mr. Rene Baumann von Cruizzen:

Die ersten beiden Songs wurden bereits im Nexus-Aufnahme-Studio mit coolen „real drums“ von Rene Baumann bravourös eingespielt:

Die Rhythmus-&-Soli-Guitar Parts wurden natürlich wieder wie gewohnt von Mike Hennig genial eingespielt und aufgenommen:

Ja und der Spaß-Faktor kommt bei den SRJ auch nicht zu kurz…

*

Und schon ging es im November in ein weiteres Studio zur Arbeit für

„Back To The Roots“

Die Southern Rock Junkies waren wieder in den Train Studios zu Lohr am Main, um für das neue Album "BACK TO THE ROOTS" Southern Rock Songs aufzunehmen –

"CHEERZ FOR ROCK n ROLL"
- "SOUTHERN ROCK n ROLL ANIMAL"
- "TICKET TO PARADISE"
- "BABY PLAY MY ROCK n ROLL"
– “SAN DIEGO”
- und den Titel Track:
- "BACK TO THE ROOTS"

…und gaben alles - und in 2 Tagen waren diese Songs “im Kasten”. Das Mastering dieser neuen Songs wird natürlich wieder in die bewährten Hände unseres Gitarristen und Nexus-Studio-Wizards, Mike Hennig gelegt…

Es war wieder ein sehr aufregendes Southern Rock Junkies – Jahr 2019 und ich freue mich jetzt schon tierisch auf die Arbeit und die Songs mit dem neuen CD-Projekt

“BACK TO THE ROOTS – PURE SOUTHERN AND COUNTRY ROCK”

SALUTE MUCHACHOS + GRACIAS, AMIGOS!

The Southern Rock Junkies

Keep it southern – 2020 !