Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.

 
The Southern Rock Junkies - 2020
Herzlich willkommen “AMIGOS & BANDITOS“
zum Easter Rock - Newsletter: No. 18!

Hallo liebe Southern Rock n Roll Gemeinde –
es ist wieder an der Zeit für einen Southern Rock-News-Letter!


Ja am Samstag den 04.04.2020 & den 11.04.2020 gab es die ROB‘S ROCK-HISTORY auf Radio Home of Rock -> www.home-of-rock.de!
Es waren diesmal zwei Teile und die Sendung befasste sich mit den Meilensteinen der Rockmusic – aufgezeichnet in den Train Studios in Lohr am Main und als Studio Gast war wieder Klaus Dietrich, der SRJ-Gitarrist, als Rock-Experte mit dabei.


Neben coolen Live Versionen hatte ROB fantastische und skurile Geschichten vom Rockmusic Zirkus erzählt. Nachdem die Sendung über 5 ½ Stunden geworden war, hatte sich der Sender, Radio Home of Rock in München entschlossen, zwei Teile daraus zu machen ….

Da der Newsletter leider aus technischen Gründen erst nach den Sendeterminen versandt werden konnte, können interessierte Leser die beiden Teile von Robs Rock History gerne mit mp3 erhalten und brauchen nur eine email schreiben an:
rob@southernrockjunkies,de
*

Am 15. September 2020 (soll) in Nashville TN wieder das alljährliche Volunteer Jam Festival von der Charlie Daniels Band stattfinden – mit wieder einem grandiosen Line-Up von absoluten Spitzen Bands der Country- und Southern Rock Scene. Falls die Einreise in die USA dann vielleicht wieder erlaubt ist für Europäer, könnte man hier bei guter Music einen musikalischen Urlaub verbringen….


Mit dabei: –> Trace Adkins, Justin Moore, The Marshall Tucker Band, Chris Janson, Charley Pride, Larry, Steve & Rudy: The Gatlin Brothers, Big & Rich, Gretchen Wilson, Cowboy Troy, Delbert McClinton, Keb' Mo', The Outlaws, Jenny Tolman, the Atlanta Rhythm Section, Devon Allman & Duane Betts, Travis Denning, Mickey Gilley, Johnny Lee, Scooter Brown Band, The SteelDrivers, Rhett Akins, Pure Prairie League and comedian Dusty Slay.
*

Viel beachtet bereits und eine klare “Kaufempfehlung” von mir ist der neue Silberling der OUTLAWS: “Dixie Highway” - für mich jetzt schon die SouthernRock CD des Jahres 2020:

Ursprünglich verband der Dixie Highway – die erste wichtige Durchgangsstraße zwischen dem Mittleren Westen und dem Süden Amerikas – die Städte Chicago und Miami, bevor er in den späten 1920er Jahren durch das U.S. Highway-System ersetzt wurde. Und während Überreste der legendären Straße noch immer in Florida, Georgia, Tennessee und Ohio zu finden sind, ist sie vor allem eine Route mit großer Vergangenheit und das dauerhafte Symbol für Amerikas Stolz und Stärke. Passend dazu nehmen die Southern Rock-Ikonen The Outlaws auf ihrem neuen Album Dixie Highway die Fans buchstäblich und im übertragenen Sinn mit auf eine Reise durch ihr Leben.


Auch die Band mit den vier Ypsilons im Namen – LYNYRD SKYNYRD – haben am 02.04.2020 einen neuen Song veröffentlicht, dies lässt auch auf ein neues Studioalbum hoffen:
„Last of the Street Survivors“


Und was tat sich bei den SOUTHERN ROCK JUNKIES 2020? Schon wieder ist ein neues Vierteljahr vorbei und zu Beginn des Jahres wurden im Nexus Studio die Aufnahmen gemastert, welche von den Southern Rock Junkies aus den Sessions vom November 2019 in den Train Studios eingespielt wurden.


Train Studios in Lohr am Main – mit „special guest“ drummer

Für die brandneuen Songs zur geplanten Mehrfach-Scheibe „BACK TO THE ROOTS“ wurden folgende erste „Rock n Roll“-Nummern eingeprobt und aufgenommen:
  • CHEERZ FOR ROCK & ROLL
  • BACK TO THE ROOTS
  • NEVER TOO LATE TO ROCK & ROLL
  • TICKET TO PARADISE
  • SOUTHERN ROCK & ROLL ANIMAL
  • BABY PLAY MY ROCK N ROLL AGAIN
Natürlich werden wieder ein paar illustre, internationale Gastmusiker diese Songs mit begleiten – Mein ungarischer Frynd Mr. Attila Scholtz aus Budapest hat bereits die Nummer „Never too late to Rock n Roll“ bravorös eingesungen – desweiteren hat Christopher Lange, der Konzertpianist aus Erlangen, mit seinen Keyboards zwei weitere Nummern veredelt.

Auch Bruce Brookshire, aus Warner Robins/USA hat wieder Interesse mit seiner southern rockin‘ Guitar angemeldet. Last but not least wird auch Tilo T.G. Copperfield von 3 Dayz Whizkey mit auf der neuen Southern Rock Junkies Scheibe vertreten sein!


Nachdem die Krise uns eine nachvollziehbare Ausgangssperre beschert hat, wird derzeit mittels Skype ein neuer Video Clip mit SUD Productions/ in die Wege geleitet, welche auch die Trailer für die Robs Rock History Radiosendungen erstellt haben.


https://www.youtube.com/watch?v=_Swl3yBFI14

Und auch mit dem Nexus Studio ist derzeit nur ein Kontakt mittels Teamviewer möglich, aber dafür bleibt um so mehr Zeit zum Schreiben von neuen Songs - und dies klappt mittlerweile vorzüglich.
*

Eine Geburtstagsfeier der besonderen Art stand Ende Februar diesen Jahres an:


Yes – und das war auch eine Premiere, denn der brandneue Southern Rock Junkies Song „CHEERZ FOR ROCK N ROLL“ wurde zusammen mit dem Uwe spontan live performt...







und zwar akustisch - und es hat riesig Spaß gemacht!



*
In diesen schwierigen Zeiten sind vor allem auch die kleinen Bands, Veranstalter, Clubinhaber und viele freischaffende Künstler hart getroffen – deshalb unterstützt sie – kauft Ihre CDs und behaltet gekaufte Tickets, so kann jeder ein bisschen was auf seine Weise beitragen.



In diesem Sinne wünsche ich allen Music Fans einen bald einkehrenden, sonnigen und erholsamen Frühling sowie ein baldiges Ende der Krise…trotzdem:

– > Lets have a good time – stay at home - with
The SOUTHERN ROCK JUNKIES –
and the AMIGOS & BANDITOS – Songs


Southern Rockin` Easter Week
und weiterhin viel Spaß mit dem bisher besten Doppel Album der
SOUTHERN ROCK JUNKIES
Euer Rob